A-Wurf von der Bijouterie Chlinau

Umzug unserer sechs Welpen


 

Am 27. Januar 2019 wurden unsere sechs Zwerge geboren und heute, am 30. März 2019, verlässt uns bereits die erste Hündin. Die neun Wochen sind gefühlt im Flug vergangen. Es waren 9 intensive Wochen mit unglaublich viel Freude, Liebe und Power - wir sind zwar "reif für die Insel" und brauchen mal ein paar Nächte Nachhol-Schlaf - gleichzeitig sind wir aber erfüllt von all den schönen Erlebnissen der letzten Monate.

 

Bijou hat ihren ersten Wurf problemlos und souverän zur Welt gebracht. Sie ist eine instinktsichere Hündin und ihre sechs Töchter gehen als fröhliche, interessierte und schmusige Welpen zu ihren Familien. Wir freuen uns, dass jede nun Einzelansprache erhält, es ist Zeit dafür. Es fängt ein neues Kapitel an und wir sind gespannt, was die sechs Familien berichten werden.

Amy

 

Als erstes verliess uns Amy. Sie wohnt nun in der schönen Innerschweiz und wird mit viel Liebe umsorgt sein. Amy darf bei Brigitta wohnen und sie hat auch bereits liebevolle Grosseltern, die ihre Ankunft auch kaum erwarten konnten. Deswegen machte Amy auch gleich einen Besuch im Altersheim und hat dort die Bewohner entzückt und viele Herzen zum höher Schlagen gebracht.


Alles Gute liebe Amy!

 

Alma

 

Unsere Alma, die Drittgeborene, hat den weitesten Weg in ihr neues Daheim. Wir können aber den super VRK-Transport-Direkt-Service nutzen, denn Gabi und Britta fahren am Sonntag nach der Wurfabnahme und dem VRK Spaziergang wieder heim Richtung Hamburg und Alma darf mitreisen. Erst wird ein Zwischenstop gemacht im Zwinger vom Chirsgarten, bei Lisette, wo unsere Bijou aufgewachsen ist. Hier wird der Garten erkundet, das Frühstück verschläft Alma auf der Eckbank. Dann gehts, bestens behütet von Fluse und Hummel und Gabi und Britta, auf die lange Fahrt heim.
Alma verschläft eigentlich die ganze Fahrt, erster Pisistop bei Frankfurt und als man abends dann bei Familie Alma ankommt, ist die Freude gross. Hier ist ein Heim mit Kromierfahrung für Alma bereit, die reinrassige Mia war der Anfang der Kromiliebe, jetzt lebt Aura aus dem VRK Projekt dort und freut sich auf ihre kleine Freundin Alma.


Alles Gute liebe Alma!

Amélie

 

Für Amélie mussten wir keinen Reiseproviant richten. Sie ist in wenigen Minuten daheim - sie wird im selben Ort wohnen wie wir. Wie schön und was für eine tolle Fügung!


Dank dem Welpensegen, der unerwartet kam (der Ultraschall sagte einen kleineren Wurf voraus) konnten wir auch für Familie Amélie nun Glücksfee spielen. Amélie wird ein super Leben haben inmitten der kinderreichen Familie. Sie ist bestens angekommen und geniesst die Einzelansprache.

 

Alles Gute, liebe Amélie!

Aiva

 

Aiva darf ins Laufental ziehen. Ihre Familie hat sich lange auf den grossen Tag vorbereitet und ist bestens gerüstet. Sie hat den Umzug prima gemeistert und alle sind glücklich. Wir freuen uns sehr.

 

Alles Gute, liebe Aiva!

Aki

 

Aki wird der dritte Kromi im "Hause Aki" sein. Ihre Vorgänger haben den Grundstein gelegt für die Liebe zur Rasse, aber gleichzeitig auch das Bewusstsein geschaffen, wo der Schuh beim Kromi drückt.

Sie wohnt nun im Kanton Zürich und hat nach der 2stündigen Autofahrt erstmal alles in Ruhe erkundet. Nach der langen Entdeckungstour hat sie der Schlaf übermannt.

 

Alles Gute, liebe Aki!

Arwen

 

wird auch in wenigen Tagen ausziehen...

 

Sie ist ein paar wenige Tage noch alleine mit uns und Bijou und wir haben die Zeit mit ihr sehr genossen. Bijou hat sich hingebungsvoll um ihre Tochter gekümmert, hat gespielt mit ihr, Arwen durfte sogar ab und an  noch einen Schluck an der Milchbar trinken, wir haben gestaunt!

Die Abgabe von Arwen fiel uns sehr schwer und auch für Bijou war ganz klar, das ist jetzt das letzte Mädel, was geht... Ein Schlusspunkt...

 

Heute ist nun der grosse Tag - Arwen zieht aus.
Sie ist die letzte der sechs Bijouwelpen, die uns verlässt. Sie darf nach Zürich ziehen zu einer Familie mit Hunderfahrung und viel Herz und Freude. Das vierte Familienmitglied wohnt nicht bei Arwen und ihren Zweibeinern, ist auch vierbeinig und hat viel längeres Haar als Arwen. Wenn Arwen älter ist, darf sie ihr Frauchen dann beim Ausreiten begleiten. Arwen hat bei der Autofahrt erst ganz kurz gequengelt, dann aber festgestellt, ist ja gar nichts los! ist dann zufrieden eingeschlafen und kam entspannt an. Sie hat daheim gefressen, hat den Garten erkundet und schläft bereits seelig auf dem Sofa. So muss das sein...

 

Alles Gute, liebe Arwen!

 

 


Papa Ibo hat heute einen Spaziergang gemacht... bei der Ferienwohnung vorbei, wo wir seinerzeit mit Bijou übernachtet haben...mit diesem rosa Pfirsich-Blütenmeer - passend als "Mädchenfarbe" - grüsst er alle seine Töchter aus dem A-Wurf von der Bijouterie Chlinau. Familie Ibo war heute in Gedanken bei uns und leidet aus der Ferne mit... Abschiedsschmerz geht auch über Distanz...

 

Ibo und seine Familie haben den ganzen Wurf beim Aufwachsen eng begleitet, waren und sind interessiert am Wohlergehen und der Entwicklung der sechs Bijou/Ibokinder - das freut uns sehr. Wenn alle Deckrüdenbesitzer so verbunden wären mit ihrem Nachwuchs, die Kromiwelt wäre eine bessere...

Wir bleiben verbunden und in Kontakt!
Danke nochmals, Kerstin und Markus, für alles!

 


 

 

Ein Kapitel endet, ein neues beginnt.
Wir berichten über die Abenteuer unserer sechs Woodies weiterhin auf unserer Website, jede kleine Dame hat eine eigene Seite.

Wir freuen uns, den Weg weiterhin mit den Kromifamilien zu gehen und sind gespannt auf alles, was noch kommt.