A-Wurf von der Bijouterie Chlinau

Hündin 3 - Alma


Alma, 31. März 2020 - das 1 Jahr Jubiläum

Heute bist du genau ein Jahr bei uns kleine geliebte Alma, du bist so ein großer Schatz!

Vor einem Jahr hast du als erste die lange Reise gen Norden angetreten. Almchen reiste zuerst von ihrem Daheim zu Grossmama Wurzel und Lisette, da gabs einen Zwischenstop. Wohl behütet von Britta und Gabi und in Gesellschaft von Hummel und Fluse gings dann Richtung Norden, dies war so ein Glück und die hast die Fahrt so toll gemeistert.

Wir haben mitgefiebert und sehnsüchtig auf dich gewartet. Was haben wir uns über die lieben Infos und Fotos von unterwegs von Britta gefreut :-)

 

Und nun ist schon ein Jahr vergangen. Wir sind soooo glücklich dich bei uns zu haben.

Aura und Alma sind ein tolles Team geworden, am liebsten immer zusammen und auf Erkundungstour und wenn sie vormittags ein paar Stunden alleine zu Hause sind, weil wir ja ein paar Euros für das Futter verdienen müssen ;-), dann beobachte ich oft über die Kamera das sie zusammen liegen und dösen oder zusammen im Garten die Vögel beobachten.

Unser Almchen ist schon ein Unikat, unser Sonnenschein. Total verschmust, kuschelig und lieb und im nächsten Moment ein Wildfang, verrückt und voller neuer Ideen. Zur Zeit sucht sie bei jedem Spaziergang jede Gelegenheit, auf irgendwelche Baumstämme zu klettern und zu balancieren, sie hüpft auf alles rauf was sie findet und dann möchte sie natürlich auch ein Leckerchen dafür bekommen.

Nach wie vor ist sie sehr aufgeschlossen, freut sich über jeden Passanten oder Besucher und möchte jeden freudig begrüßen. Manchmal kommt aber auch der Dickkopf durch, von wem sie den geerbt hat, würde ich gerne wissen. Wenn sie etwas nicht möchte oder gerade keine Lust auf Kunststückchen hat, dann braucht es viel Überredungskunst ;-) aber das macht dich aus du süße Maus, wir möchten dich auf keine Fall mehr missen!!

Alma, Dezember 2019

Alma, Oktober 2019

Alma, September 2019

Alma, Mai 2019/Juni 2019

Alma, April 2019

Familienbesuch

 

Nummer drei, auch eine Hündin, war um 15.16 Uhr auf der Welt. Sie hatte 190 Gramm Geburtsgewicht.