A-Wurf von der Bijouterie Chlinau

Woche 4, 17.02. - 23.02.2019


23. Februar 2019

 

Heute ist der letzte Tag der vierten Lebenswoche. Es ist viel passiert! Das erste Mal feste Nahrung, der Auslauf ist eröffnet und die Zähnchen brechen durch. Nebst der Freude über die Welpen, freuen wir uns auch über und mit unseren künftigen Kromi-Familien. Die Vorfreude ist bei allen riesig. In den Skiferien werden sogar Schneekromis gebaut - natürlich mit Bart!

Die Namen sind auch schon fast alle bekannt, 4 Namen sind fix, eine Familie schwankt noch zwischen zwei präferierten Namen und bei der sechsten Familie ist man noch in der Findungsphase. Bald werden wir aber alle sechs Namen haben, dann wird es spannend, wer von den Zwergen wohin darf. Das entscheiden wir aber erst in 2-3 Wochen, wir wollen und müssen erst schauen, welche Zwergin welches Wesen hat. Danach richten wir uns mit der Platzierung. Es muss passen von den Bedürfnissen des Kromis her mit der Lebenssituation am neuen Platz. Wichtig sind nicht lustige Flecken oder dunkles braun oder der Tupf auf dem Füdli... ;-)

sondern das Wesen vom Kromi muss zu der Familie passen. Das ist matchentscheidend...

 

Und so werden die bestellten Hundebettli langsam fertig und so reifen auch unsere sechs Kromizwerge heran, morgen beginnt Woche fünf, wir sind gespannt, was diese bringen wird.

22. Februar 2019

 

Also Mädels, wie besprochen: artig sein da draussen! alles hört auf Muttis Kommando!

 

Der Auslauf ist eröffnet, jetzt entdeckt man eine neue Welt... erst noch ein wenig zögerlich, so wird jetzt das Welpenzimmer inspiziert.

Gleichzeitig sind die Zähnchen am Durchbrechen, man ist heute ein wenig weinerlich drauf... ;-)

21. Februar 2019

 

Wir holen uns den Frühling ins Haus... ;-) So schön, wenn es wieder ein wenig wärmer wird und man spürt, die Natur erwacht. Lebensfreude pur haben wir auch in unserer Wurfkiste und heute wird es Zeit für ein erstes grosses Abenteuer - Tatar! Mal was anderes als Trinken bei Mami... Im Gegensatz zu den reinrassigen Kromis, denen man oft erbsengrosse Tatar-stückchen tagelang reinbetteln muss... finden unsere Damen - jupieh!

Sie sind begeistert! Erst ein wenig neugierig schnuppern und dann findet Bröckchen um Bröckchen wie von selbst ins Mäulchen... und wenn wir zu langsam nachliefern, wird lautstark reklamiert... man glaubt es kaum.. noch keine 30 Tage alt und schon so bestimmt in der Ansage...

 

Freudig zitternd wird das Abenteuer feste Nahrung von allen mit Bravour bestanden. Ein weiterer Meilenstein für unser Sextett. Nun gilt es Zähneputzen, Frisuren richten und Pfoten putzen, bald kommt der nächste Besuch, der Welpenfamilie in spe können wir dann berichten von unserer ersten Mahlzeit mit feinstem Tatar. Und bald folgt der nächste Schritt - raus in die grosse Welt, der Auslauf wird eröffnet...

19. Februar 2019

 

3 Wochen und 3 Tage alt sind unsere Zwerginnen heute - wir haben Besuch von Lisette, unserer Hebamme. Wir verbringen einen schönen Nachmittag, der viel zu kurz ist... Zusammen bestaunen wir unsere Welpen und freuen uns über jede neue Entdeckung.

17. Februar 2019

 

Das Wort zum Sonntag bellt heute unsere 5! ;-)
Ganz wichtig erzählt sie uns, was sie bewegt und wir staunen, über diese kleinen Wunderwesen, welche zu richtigen Persönlichkeiten heranwachsen. Alle wiegen jetzt deutlich über 1 kg, können schon wackelig laufen, haben bereits mehrfach Pedicure und Manicure hinter sich und erkunden jeden Tag mehr, was die Welt zu bieten hat.
Heute beginnt die vierte Lebenswoche und wir sind gespannt, was wir mit unserem Sextett diese Woche erleben. Die Besucher geben sich die Klinke in die Hand, viele Erlebnisse sind garantiert für unsere Damen...

Hündin 1, 17. Februar 2019, heute 1232 Gramm schwer

Hündin 2, 17. Februar 2019, heute 1132 Gramm schwer

Hündin 3, 17. Februar 2019, heute 1045 Gramm schwer

Hündin 4, 17. Februar 2019, heute 1236 schwer

Hündin 5, 17. Februar 2019, heute 1179 Gramm schwer

Hündin 6, 17. Februar 2019, heute 1204 Gramm schwer

Bildergalerie Woche 4