A-Wurf von der Bijouterie Chlinau

Woche 5, 24. 02. - 02.03.2019


27. Februar 2019

 

Erbse, Haselnuss, Walnuss, Zwetschge...

So haben wir mit Tatar angefangen, von der Menge her... Von Anfang an wurde mit viel Begeisterung gefressen, eine wahre Freude. Und nun sind wir bei Tatar in Zwetschgengrösse, Ende Woche werden wir dann den Welpenfutterbrei füttern, welcher uns der VRK empfiehlt. Wir barfen Bijou, sie bekommt aber ab und an auch mal Trockenfutter oder mal ein wenig Nassfutter. So haben die Welpen bereits vorgeburtlich die Futtersorten kennen-gelernt, wir werden diese Art der Fütterung auch beibehalten.
Wir sind gespannt, wie die sechs kleinen Raubtiere auf die Welpenbreimischung reagieren... Derweil toben sie munter und fit durch den Auslauf, bei 5 Geschwistern ist immer jemand wach, mit dem man alternativ schmusen oder ihn triezen kann... was für ein herrliches Leben!

 

25. Februar 2019

 

Die Entwicklungsschritte sind nun wirklich schon fast "galoppierend"... :-) und - man muss das Wetter nehmen, wie es ist und die Chancen nutzen. Unübliche warme Temperaturen für Februar sind es diese Woche, was nächste Woche sein wird, wissen wir noch nicht. Also nutzen wir den heutigen sonnigen Nachmittag, der windstill ist. Wir zeigen den sechs Damen mal die Welt.

Gespannt gucken sie und sind noch ein wenig zaghaft, das wird bald anders sein... Bijou überwacht ihre Mädels souverän und wir geniessen so die warmen Sonnenstrahlen mit unserem Sextett. Nach einer Viertelstunde packen wir alle wieder in unseren Wäschekorb, dann gehts für den Nachmittagsschlaf wieder heim. Seelig schnarchend verarbeiten sie die Erlebnisse von der grossen weiten Welt...

Während wir hier Babybetreuung haben, geniesst der Herr Papa Ibo das Leben. Was ein echter Rheinländer im Herzen ist, der reist für den Karneval nach Düsseldorf...
Ibo ist zwar ursprünglich ein Schweizer, aber Frauchen hat ihn diesbezüglich umgepolt... so sitzt also Herr Aubrig in der Bahn und rulla rulla rullala... fährt gemütlich Richtung den Jecken...
Helau!
Bei uns regnets heute keine Kamellen, wir streuen nur Tatar... ;-)

24. Februar 2019

 

Heute beginnt die fünfte Lebenswoche unserer Zwerge - Bijou nimmt sich eine kurze Spaziergangsauszeit, bevor es wieder zu ihren sechs "Hexlein" geht...

Auch der stolze Papa Ibo nutzt das schöne Sonntagswetter und freut sich insgeheim diebisch, dass er "nur den Spass" hatte bei der ganzen Welpenaktion und sich ansonsten frei fühlen darf von allen Verpflichtungen...

 

Wir freuen uns schon sehr, wenn Ibo dann seine sechs Mädels in natura sieht - auf das Gesicht sind wir gespannt! ;-)

Ibo kennt bereits einige seiner Kinder aus seinem ersten Wurf, allerdings war sein Nachwuchs da bereits übers Welpenalter raus... unsere sechs Hexlein sind da noch viel kleiner, wenn er sie das erste Mal sieht...

Hündin 1, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1680 Gramm

Hündin 2, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1521 Gramm

Hündin 3, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1330 Gramm

Hündin 4, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1650 Gramm

Hündin 5, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1501 Gramm

Hündin 6, 24. Februar 2019, fünfte Lebenswoche, 1480 Gramm

Bildergalerie Woche 5