A-Wurf von der Bijouterie Chlinau

Woche 7, 16. März 2019, Besuch von Papa Ibo


 

Juhuu - wir freuen uns! Heute kommt Ibo mit Familie zu Besuch und wir sind gespannt, wie Papa Ibo auf seine Rasselbande reagiert und wie er und Bijou zueinander stehen. Auch Lisette, Bijous Züchterin kommt, also ein richtig kleines Familientreffen steht an.


Ibo ist von Anfang an total begeistert, seine Bijou wiederzusehen. Er hatte sich wahrscheinlich andere Hoffnungen für den heutigen Samstag gemacht, aber Bijou ist klar in der Ansage: nicht vor den Kindern!
Ibo guckt sich die sechs Zwerge erstmal durchs Gitter an - wir glauben, der Zusammen-hang erschliesst sich ihm  nicht sooo ganz... ;-) langsam dämmert ihm was...

 

Ja guck Dir das an Ibo! Das waren die Folgen von unserer Bodensee-Romanze... Und während Du Dir schöne Tage am See machst und in Düsseldorf Karneval feierst, habe ich hier alle Arbeit an der Backe...

 

Tja, in dem Moment war klar - alles hat zwei Seiten und auch Ibo fand, ja eigentlich hätte man das mit ihm mal besprechen müssen...

Amélie traut sich dann und Ibo sich auch und dann haben beide verstanden - kein Problem, wir tun einander nichts...

 

Bijou lässt ihre sechs Töchter gewähren und Ibo nimmt auch Kontakt auf, einfach nur schön zum Zusehen.

 

Ibos Familie kuschelt mit unseren sechs Heldinnen und stellt fest, was wir auch sagen: so ein süsser Haufen.

Alle so dem Menschen zugewandt, sehr typvoll und vor allem: aufgeschlossen und fröhlich.

 

Nach dem ersten Kennenlernen schlafen die Kleinen erstmal ein - das gibt uns die Gelegenheit zum Mittagessen und wir geniessen die Kromigespräche und das Zusammensein sehr. Es ist schon toll, wenn sich Rüde und Hündin verstehen - wenn die Chemie zwischen den Menschen auch noch passt, dann hat man den Sechser im Lotto.

 

Heute ist seit längerem wieder einmal ein sonniger Tag. Wie schön, so können wir mit Ibo, Bijou und der Rasselbande nach dem Essen in den Garten. Ibo hat keine Scheu mehr vor den Welpen und auch sie zeigen keine Furcht.

Sie sind sehr demütig und legen sich sofort auf den Rücken, sobald der Papa ein wenig zu streng guckt.

Genau so gehört sich das...

 

Solche Stunden sind einfach ein Geschenk. Wir geniessen die Zeit im Garten und mit der Ibo Familie und sind dankbar für alles.

Irgendwann wird der erste Zwerg müde und das ist für uns das Zeichen - genug Action, jetzt ist wieder Pause angesagt. Mittagsschlaf für die Kleinen - Torte für uns. ;-)

 

 

Nach dem Kaffee wird es dann bald Zeit für die Verabschiedung. Familie Ibo ist heute über 7! Stunden auf der Autobahn unterwegs, damit sie Ibos Nachwuchs kennenlernen konnten. Alle Achtung! Auch Bijous Züchterin muss sich langsam auf dem Heimweg machen, sie hat zum Glück nicht allzu weit, aber heute ist Starkverkehr auf der Autobahn, viele Skiferienheimkehrer sind auf der Heimfahrt. Vor der Abfahrt machen wir noch Taschenkontrolle, man weiss ja nie, schnell sind so Welpen eingepackt und die Versuchung wäre gross... ;-)

So verabschieden wir Familie Ibo und Lisette gegen 16.30 Uhr und sinken danach glücklich aufs Sofa. Was für ein schöner Tag! Und wie toll, dass wir so viele Bilder von heute haben, da können wir noch lange in Erinnerungen schwelgen.

Lieben Dank Familie Ibo und Lisette für Euren Besuch!

 

 

Zur Erinnerung noch ein paar Familienbilder