Der Bräutigam von Bijou


 

Bijous Bräutigam für den A-Wurf von der Bijouterie Chlinau ist Ibo vom Aubrig.

 

Wir haben hier also eine "Schweizer Verbindung" - Ibo ist ein reinrassiger Kromfohrländer aus einem Schweizer Zwinger. Er ist im Januar 2014 geboren; wenn sein zweiter Wurf zur welt kommt, ist er 5 Jahre alt.

 

Ibo wurde im Sommer 2016 von zwei VRK Zuchtwarten gesichtet und hat alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen wie COLA-Test und die DOK Augenuntersuchung mehrfach gemacht, immer mit sehr guten Werten.

Ibo ist bei Genoscoper getestest worden, auch hier ist alles im grünen Bereich.

 

Der erste Wurf mit Ibo vom 2017 hat sehr harmonische und typvolle Hunde hervor gebracht, die ihren Besitzern viel Freude machen.

 

Ibo ist ein ausnehmend fröhlicher und offener Kromi. Er hat keine Scheu Menschen gegenüber, lässt sich überall anfassen, macht jeden Blödsinn mit und ist der viel geliebte vierbeinige Mittelpunkt der sechsköpfigen Familie. Den vier Jungs ist er ein treuer Freund und er freut sich über alles, was er mit dieser aktiven Familie erlebt. Urlaubsreisen, Sesselbahnfahrten, Tumult und Trubel, alles kein Problem für Herrn Aubrig... ;-)


Ibo erfüllt die Anforderungen des VRK an Gesundheit und Wesen in höchstem Masse.

 


 

 

 

Anfang November 2018 - Wir wissen, das Interesse an "Monsieur Charmeur" ist gross...

 

Aber... über ungelegte Eier sollte man nicht reden, da sind wir abergläubig...

 

Nach dem erfolgen Deckakt werden wir hier selbstverständlich kommunizieren, in wen sich Bijou hoffentlich verguckt hat...

 

Aktuell können wir soviel sagen: in Zusammenarbeit mit unserem Zuchtverein, dem VRK, haben wir einen tollen Rüden gefunden.

 

Er hat einen offenen und freundlichen Charakter und kann mit neuen Lebenssituationen gut und sicher umgehen. Er ist gewohnt, dass er ein aktives Leben führt und er ist sehr anpassungsfähig.

 

Gesundheitlich machen wir keine Kompromisse.


"Monsieur Charmeur" hat einen aktuellen COLA-Test vorgelegt mit Werten im Normbereich, eine aktuelle DOK-Augenuntersuchung mit freiem Befund und - ganz wichtig - er hat den MyDogDNA Gentest gemacht.


Er ist Anlageträger für das von Willebrand Syndrom Typ I. In der Kombination mit Bijou ist das kein Problem, es werden mit dieser Verpaarung keine homozygoten Welpen fallen, es werden sowohl Anlageträger wie auch freie Kromis dabei sein.

 

Er ist frei für Digitale Hyperkeratose und auch für Hyperurikosurie.