Hochzeitsreise an den Bodensee

Ende November 2018


Der Mensch denkt und der Kromi lenkt und lacht dabei... Bijou wurde früher läufig, als wir uns das ausgerechnet haben.
Wie gut, dass wir alle notwendigen Gesund-heitsuntersuchungen bei Bijou und Ibo in trockenen Tüchern hatten und schon abgeklärt war, wo wir für die Hochzeitsreise übernachten können. Das hilft, wenn es dann schnell gehen muss... Der Zuchtantrag war auch bereits gestellt und die Genehmigung hatten wir seit wenigen Tagen...

 

Wir fuhren mit Auto und der Fähre und konnten am ersten Tag gegen Abend schon einmal bei Ibo einen "Kennenlernbesuch" machen... Was man nicht planen kann - verstehen sich die beiden? Ja! Ibo war entzückt, Bijou auch, aber sie zierte sich noch ein wenig... OK, heute ist es noch ein Tick zu früh, wir versuchen es morgen Vormittag.

Ibo entspannt sich derweil nochmal bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Spiel mit den Aepfeln in den Obstplantagen. Erst spielen, dann essen, das gibt Kraft und Mut für alles Weitere...

Bijou macht auch noch einen Spaziergang in den Apfelplantagen, frostig kühl ist es, aber wunderschön!

Die guten Omen in der Ferienwohnung sind schon lustig... da hängt ein Kirschblütenbild an der Wand (Bijou kommt aus dem Zwinger vom Chirsgarten), ein Glückssitzkissen liegt auf der Eckbank, es fühlt sich alles stimmig an.

Der zweite Tag - wir sind sehr gespannt... Heute ist auch das Wetter besser, frostig kalt, aber mit Sonnenschein. Wir finden, ideal fürs Heiraten... mal gucken, was Bijou und Ibo davon halten...

 

Nach dem Frühstück fahren wir los und Bijou kann es kaum erwarten, bis das Gartentor aufgeht. Sie holt Ibo an der Haustüre ab... er wartet schon...

fang mich doch...
fang mich doch...

Hochzeitstanz vom Feinsten... so schön zum Zuschauen...

Und dann gings wirklich seeeehr schnell...

Wir hatten ein paar Fotos gemacht, und den Kaffee erst zur Hälfte getrunken, da wurden sich Bijou und Ibo bereits einig.

Wie wunderbar und erleichternd für uns alle!

 

Am dritten Tag, auch wieder am Vormittag, trafen sich die beiden noch einmal. Aber - da fand Bijou - nö, jetzt ist's zu spät. Ibo war anderer Meinung, aber er ist soo galant und ein Charmeur, dass er das akzeptiert hat.

Das Zeitfenster für die Deckbereitschaft ist bei jeder Hündin individuell, auch von der Dauer her. Bei Bijou war's jetzt sehr kurz. Wie gut, dass wir just diesen Tag ideal getroffen haben am Vortag.

 

Alles richtig gemacht Ihr beiden!

 

Wir gratulieren und hoffen jetzt ganz fest, dass Ende Januar 2019 die Welpen von Bijou/Ibo das Licht der Welt erblicken.

 

 

Hundezucht ist keine Einzelsport - es braucht Teamgeist in hohem Masse. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir mit "Familie Ibo" so tolle Kromileute kennenlernen durften. Sie haben alles super vorbereitet und ermöglicht, dass diese Hochzeitsreise erfolgreich sein konnte.

Spontan, herzlich und unkompliziert - einfach spitze!

 

Wir schätzen auch sehr, dass jederzeit klar war, dass die Gesundheit und die nötige Sorgfalt bei der Verpaarungsplanung Priorität hat.

Wie schön, wenn den Rüdenbesitzern all das auch so wichtig ist wie den Hündinnen-besitzern.

 

Vielen lieben Dank für alles - wir sind sehr dankbar für alles!