Aktuelles


 

 

8. April 2019

 

Wir hören viel von unseren A-lingen, überall läuft die Eingewöhnungszeit rund. Wie schön!

Wir berichten gerne von unseren A-Zwergen auf ihren eigenen Unterseiten, dort werden wir immer wieder Fotos von ihnen einstellen.

 

 

5. April 2019

 

Ungewohnt ruhig ist es geworden, in der Bijouterie Chlinau. Nun ist auch Arwen ausgezogen.

 

 

3. April 2019

 

Wir geniessen die letzten Tage mit Arwen sehr. Bald ist auch ihr Umzugs-Tag gekommen.

 

Weil wir schon mehrfach darauf angesprochen worden sind - wer sich für unsere weitere Wurfplanung interessiert, lese bitte an dieser Stelle weiter...

 

 

30. März 2019

 

Schwere Tage für uns, die Zwerge ziehen aus...

 

 

29. März 2019

 

Die Wurfabnahme ging prima über die Bühne!

 

 

27. März 2019

 

Die neunte Woche ist vollbepackt...

 

 

17. März 2019

 

Schon die achte Woche, die anbricht...

 

 

16. März 2019

 

Heute kommt Papa Ibo!

 

 

15. März 2019

 

3x Backenabstrich bitte...

 

11. März 2019

 

Und schon sind wir in der siebten Lebenswoche  und die erste Impfung steht auch schon an...

 

 

07. März 2019

 

Sechsfache Taufe! juhee

 

03. März 2019

 

Die Woche sechs beginnt

 

 

 

27. Februar 2019

 

Wieder ein Bilderupdate

 

24. Februar 2019

 

Und schon sind wir am Anfang der fünften Lebenswoche.

 

Noch eine Bemerkung zu unseren Welpen: alle sind vergeben und werden sehnlichst erwartet.
Wer sich für einen Kromfohrländer aus dem VRK-Einkreuzprojekt informiert, der meldet sich bitte bei Lisette Feldmeier, sie informiert gerne über das VRK Projekt - oder/und Sie melden sich direkt beim Zwinger von der Hanfrose, da wird ein zweiter VRK Schweizer Wurf geplant für das zweite Halbjahr 2019.

 

 

22. Februar 2019

 

Das nächste Abenteuer beginnt: der Auslauf ist eröffnet...

 

 

21. Februar 2019

 

Das Abenteuer Tatar...

 

 

17. Februar 2019

 

Heute beginnt die vierte Lebenswoche unseres A-Wurfes.

 

 

 

 

27. Januar 2019

 

Bijou hat ihrer Mama Wurzel ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art gemacht:
6 Enkeltöchter, just zu Wurzels Geburtstag!
Wir sind überglücklich, souverän und ohne Schwierigkeiten brachte Bijou ihren ersten Wurf zur Welt. 

 

 

27. Dezember 2018

 

Bijou hat uns ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht - wir freuen uns sehr.
Bijou ist tragend und somit dürfen wir uns auf den A-Wurf von der Bijouterie Chlinau
freuen - wir erwarten ihn für Ende Januar 2019.

 

 

 

7. Dezember 2018

 

Im Schweizer Hundemagazin ist ein sehr guter Artikel erschienen zum Thema Inzuchtdepression. Erwähnung findet auch das Einkreuzprojekt des VRK.   

 

 

 

Ende November 2018 - wir haben Hochzeit gehalten!

 

 

 

18. November 2018

 

Unser Zuchtantrag wurde genehmigt.

 

13. November 2018

 

Der Zuchtantrag wurde gestellt, die Formalitäten sind erledigt.

 

8. November 2018

Wir freuen uns sehr, bei unserem "Wunsch-Bräutigam" für Bijou sind nun auch alle Gesundheitsvorsorgetest abgeschlossen. Alles wunschgemäss, juhui!

Nun sind wir bereit für die nächsten Abenteuer und hoffen, dass sich Bijou noch ein wenig Zeit lässt mit der Läufigkeit. Ab Mitte Dezember rechnen wir mit der Läufigkeit, ab Januar 2019 wär's für uns ideal. Mal gucken, was sich Bijou überlegt.

 

Wir nutzen die Zeit jetzt für die Interessentengespräche, einige haben wir bereits kennenlernen dürfen, mit den anderen konnten wir schon Termine ausmachen. Es ist uns sehr wichtig, dass die Gespräche im Vorfeld des Wurfes ohne Hast und Eile stattfinden können und dass wir die künftigen Welpenfamilien gut kennenlernen können - und sie uns.

 

 

 

4. September 2018

 

Heute waren wir beim Fachaugenarzt ECVO und haben Bijous Augen untersuchen lassen. Ihre Augen sind kerngesund, es gibt keinen Hinweis auf Augenerkrankungen. Somit haben wir nun alle Vor-Untersuchungen für Bijous ersten Wurf erfolgreich gemacht, Bijou ist "ready".

VRK intern laufen die Prüfverfahren für Bijous mögliche Partner, wir sind gespannt.

 

 

23. August 2018

 

Wir haben am VRK Kromi Spaziergang teilgenommen - es war ein spannender und schöner Tag. Wir durften viele neue Kromiinteressierte kennenlernen und Bijou hatte auch ihre Freude am Rennen und Laufen mit ihren Kromifreunden und Kromiverwandten.

 

Das grosse Blutbild inkl. Schilddrüsenprofil haben wir machen lassen, alle Werte sind prima. Nun wird der Facharzt Bijous Augen untersuchen, wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Wir werden am letzten Oktober Samstag wieder am Kromi Spaziergang teilnehmen, Interessenten für unseren Wurf mit Bijou haben die Möglichkeit, uns da zu treffen.

 

 

24. Juli 2018

 

Ende August werden wir die notwendigen Gesundheits-Untersuchungen für Bijou angehen, die Termine wurden vereinbart. Ein grosses Blutbild mit Schilddrüsenprofil wird erstellt werden und Anfang September folgt dann die DOK/ECVO Augenuntersuchung, damit erbliche Augenerkrankungen erkannt werden könnten.

Bijou ist frei für Digitale Hyperkeratose und ebenso frei für das von Willebrand Syndrom. Zusätzlich hat sie einen freien Befund für Ellbogendysplasie (0/0).

 

 

17. Juli 2018          

Ende Juni fand das VRK Züchterseminar statt. Wir haben daran mit grossem Interesse teilgenommen, es war ein spannender Tag.

 

Wir werden am VRK Spaziergang am 18. August 2018 teilnehmen. Wer uns dort treffen möchte, meldet sich bitte direkt bei Lisette Feldmeier, welche den Spaziergang organisiert.

 

Wir bitten Interessenten für den Wurf von unserer Bijou, hier zu lesen.

 

 

12. Juni 2018

Wir werden im Juni am VRK Züchterseminar teilnehmen.

 

26. April 2018

unsere Website geht online