Abstammung von Bijou


 

Die Hochzeit zum B-Wurf vom Chirsgarten fand Ende März 2015 statt.

 

Bijous Mutter ist Wurzel von der Holderheide. Sie ist am 27. Januar 2011 geboren und stammt aus einem Kromfohrländer Einkreuzprojekt. Wurzel hat einen Kromfohrländer-Anteil von gut 60%.

 

Im Vorfeld des B-Wurfes wurden bei Wurzel verschiedene Gesundheitschecks gemacht - sie hat eine Untersuchung auf Ellbogen-Dysplasie mit 0/0, einen freien Befund vom DOK Arzt und einen COLA-Test mit Werten im Normbereich vorgelegt.

 

Der Papa von Bijou - Fritz - war beim Deckakt zum B-Wurf vom Chirsgarten 10 Jahre alt.
Er ist ein gesunder, sensibler und souveräner Mischlingsrüde. Er hat weder mit Menschen noch mit Hunden irgend ein Problem. Er läuft selbstsicher ohne Leine,  kann mit allen Hunden umgehen, die ihm entgegen kommen.

 

Er ist sehr bemüht, es seinem Frauchen immer recht zu machen, fragt viel nach - "ist das gut so?" - wie wir es von den Kromis her auch kennen.

 

Auch ein Fremder kann ihn überall problemlos anfassen, er lässt das alles ohne Probleme mit sich passieren.

 

Fritz hat einen COLA-Test mit sehr guten Werten vorgelegt, auch seine Augen wurden vom DOK-Arzt untersucht, alles im grünen Bereich.

 

 

Wurzel von der Holderheide

Fritz